Linke Wienzeile 102, 1060 Vienna Austria
+43 720 519554
contact@villavida.at

Das Queer Feminist Festival bringt Wiens Queer Community zusammen.

queer.community.cafe

Das Queer Feminist Festival bringt Wiens Queer Community zusammen.

Das allererste Queer Feminist Festival (QF²) war eine Feier der vielfältigen Aktivis:innen und Künstler:innen Wiens. Es wurde von und bei dem Villa Vida Café am 23. Oktober veranstaltet. Das QF² brachte die wiener Queer Community zusammen, in Form von Workshops, Verkaufsständen, Performances und Informationsständen diverser LGBTQIA+ Organisator:innen.

Dank der Hilfe einiger sehr eifriger Freiwilliger, welche das Set Up der Workshops, Performances und Verkaufsstände ermöglichten; lief das Event covid-sicher und geregelt ab. Es erschienen sogar über 1000 Personen, was an einem solch frischen Tag eine Sensation darstellte.

Die Workshops bei dem Queer Feminist Festival beinhalteten Yoga und Selbstliebe, mentale Gesundheit as Teil der queeren, kritischen Résistance und queeres intersektionelle Beratung sowie vieles mehr.

Ein weiterer Höhepunkt des Festivals waren die vielen Verkäufer:innen dien ihre Talente mit sich brachten. Eines der Hauptziele des QF² war es queeren Künstler:innen und Unternehmer:innen eine Plattform und weitere Reichweite zu bieten.

Schließlich sind wir den LGBTQ+ Organisationen dankbar. Diese arbeiten unermüdlich um Hilfe und Ressourcen für die wiener LGBTQ+ Community zu bieten. Und wir sind besonders erfreut diese Angebote mit den Menschen zu verbinden, die sie brauchen.

Noch einmal, danke an alle die QF² zu solch einem Erfolgen werden ließen. Du kannst mehr über das Queer Feminist Festival unter www.queerfest.at und auf Instagram (instagram.com/queerfemfest)  erfahren und wir freuen uns dich nächstes Jahr beim zweiten QF² zu sehen!