Linke Wienzeile 102, 1060 Vienna Austria
+43 720 519554
contact@villavida.at

POSTPONED: Selfish debut concert

Loading Events

« All Events

  • This event has passed.

POSTPONED: Selfish debut concert

July 16, 2022 @ 7:00 pm 10:00 pm CEST

Es ist eine Reise in tiefe Innenwelten, auf die uns Christine Josephine in ihrem Debutalbum “selfish” mitnimmt. Ihr musikalisches “Coming In” verpackt sie in persönliche Texte über die inneren Kämpfe einer Frau, die Freiheit sucht und gleichzeitig das Loslassen so fürchtet. Der Soundtrack dazu ist emotional divers und reicht von melancholischen, sehnsuchtsvollen Klängen über ekstatische Beschwörungen der Wutenergie hin zu einem ruhigen, ja fast schon friedvollen Ausklang. Sphärische Handpanmelodien vermischen sich dabei mit klassischem Singer-Songwriting, wo auch mal elektronische Beats auf dramatische Viola-da- Gamba-Harmonien treffen können. Es sind die Widersprüche, die sich dann doch in einer gemeinsamen Erzählung treffen, die dieses Album so besonders klingen lassen. Eine Erzählung, die sich auch in Form eines gleichnamigen Buches findet. Die 9 Tracks des Albums finden sich als 9 Kapitel in Essayform wieder und behandeln die gleiche Thematik wie die Musik, nämlich, dass es alles andere als egoistisch ist, wenn frau ihren eigenen Weg geht, zu sich steht und sich abseits der gesellschaftlichen Norm verortet.

Zusammen mit ihrer Verlobten, Pauline, klassische Sängerin und Gambistin, freut sich Christine nun ihre Geschichte in Form einer Lesung und eines Konzerts zu teilen.

Linke Wienzeile 102
Vienna, Vienna 1060 Austria
+ Google Map
+43 720 519554
View Venue Website